Sonntag, 13. Oktober 2013

Ankunft und erster Tag

Nach der Ankunft in Agadir haben wir gestern in Taroudannt, einer kleinen Stadt zwischen Agadir und Agdz, zwischen gestoppt. Nach dem Einchecken im Hotel "Mini Atlas" haben wir noch einmal die Stadt und den Souk besichtigt und abschließend lecker Tajin gegessen. Das Hotel war super und alle haben gut geschlafen.  Heute Morgen haben wir natürlich Fritzis Geburtstag gebührend gefeiert.
Es gab Kuchen und ein paar andere Leckereien.
Auch das Frühstück war super lecker und wir sind gut gesättigt in den Bus gestiegen.
Den ersten Halt haben wir in der Safran-Hauptstadt, Talouwin gemacht.
Hier haben wir eine Art kleine Ausstellung mit kurzer englischer Einführung in
den gesamten Prozess der Safranproduktion bekommen und natürlich auch gleich noch ein paar Safranfäden mitgenommen.
Die Stadt lag um eine Flussoase, wodurch sie in Palmen und andere Pflanzen eingehüllt wurde.
Weiter ging es durch den Atlas und die unendliche Steinwüste.
Die Fahrt war jedoch im großen und ganzen ziemlich entspannt, da wir sowohl unsere Musik als auch einheimische Musik hören konnten.
Unserem Busfahrer Madani hat auch unsere Musik gut gefallen und die Strecken waren zwar lang aber dafür sehr gerade.
Den zweiten Halt haben wir dann mitten in der Wüste gemacht. Hier gab es ein kurzes Picknick und schon ging die Fahrt weiter.
Wir sind dann gegen halb vier hier in Agdz angekommen und haben erst ein mal gemütlich Tee getrunken und danach unsere Betten bezogen.
Die nächsten zwei Stunden haben wir dann am Pool "gechillt" :).
Nach dem Baden wurden wir zum Töpfer Khinini auf einen Tee eingeladen und haben bis es dunkel war ein bisschen über die Kultur und das Dorf gequatscht.
Danach gab es super Couscous und jetzt sitzen wir zum Trommelspiel zu Fritzis Geburtstag im Restaurant und schreiben unser "Tagebuch".
مَسَاءُ الخَير - masalnur alchayr - (Good night)

Franz


2 Kommentare:

  1. Wow, das hört sich alles sehr spannend an. Wie soll ich sagen... man könnte neidisch werden. Hier sind leider nur 12 Grad und der Himmel bietet ein graues Bild. Hübsch.
    Meinen Geburtstag habe ich mit den 4 Hinterbliebenen heute mit Pfannkuchen so gebürtig gefeiert, wie man das im Schulalltag eben macht. Den Pool und das Trommelspiel haben wir uns gedacht ;-)
    Es ist natürlich noch ruhiger ohne euch im Werkhaus. Aber da bin ich ja eigentlich sowieso fast nie, dank meiner 1000 Stunden in Stufe 2 und 3.
    Und sonst gibt es ja mal gar nichts Neues zu berichten aus DD.
    Viele Schüler lesen eure Einträge und warten sehnlichst auf Fotos...(Ich auch!)
    Liebe Grüße. Leonore Zehnpfund

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Liebe, mit Wehmut und ein bissel Neid sehe ich euren schönen Blog. Es klingt richtig gut, wie ihr da angekommen seid und wie die Leute euch empfangen haben. Toll Iris, dass du so was möglich gemacht hast! Genießt die zeit und kommt heile wieder.

    Meiner Mutter geht es wieder besser bein ist zwar gebrochen und Kopf erschüttert, doch meine Mutter ist eine Stehauffrau, wenn ihr versteht.
    Liebe Grüße
    Jeanette,

    AntwortenLöschen